Für euere Pfotenabdrücke

 

Impressum

 

 

 

Wir stellen uns vor

Da ihr über uns Fellnasen ja ausführlich auf unseren eigenen Seiten informiert werdet gilt das „Wir“ in diesem Fall den beiden Zweibeinern Bea und Detlef.

An dieser Stelle erfahrt ihr also mehr über unsere Futtersackträger und natürlich auch über unser zuhause.

1. Bea
Sie erblickte am 21.07.63 im schönen Glarus in der Schweiz das Licht der Welt. Knapp der Welpenkiste entstiegen hatte sie auch schon den ersten Kontakt mit uns Caniden, eine Dachsbracke namens Jimmy. Wobei sie die Hundeliebe eh mit der Muttermilch aufgenommen hat, wuchs doch auch ihre Mutter schon mit Hunden auf. Wen wundert es da noch das sie nach der Schule eine Lehre in einem Zoofachgeschäft begann und sich später auch ihren ersten eigen Hund zulegte. Buchstäblich aus einem Misthaufen lief ihr ein wunderschönes Berner Sennenmädchen entgegen. Als Aisha trat sie dann ins das Leben von Bea und lernte mit ihr gemeinsam auch den 2. Futtersackträger kennen. Da Aisha einverstanden war wurde aus beiden auch das heute noch bestehende Paar. Gemeinsam mit Aisha zog Bea dann an den Rheinfall nach Neuhausen und zusammen wagten sie auch den Schritt aus der Schweiz nach Deutschland. Da ohne Hund gar nichts geht war Aisha natürlich auch bei der Hochzeit mit auf dem Standesamt. Leider haben wir Aisha nicht mehr kennen gelernt, da sie vorher schon die Reise über die Regenbogenbrücke antreten musste.

Wenn Bea sich nicht mit uns oder dem Haushalt beschäftigt macht sie auch noch Flyer/Visitenkarten und auch Kalender. Besucht sie doch auch mal auf ihrer Homepage http://www.bw-kreativ.de. Ach ja sie ist es auch die sich hier um unsere Webseite kümmert. 

 

2. Detlef
Wir schreiben den 31.05.63, ein sonniger Freitag. An diesem Tag kam im damaligen West-Berlin Detlef zur Welt. Auch wenn seine Eltern keine eigenen Haustiere hatten so kam auch er sofort mit Hunden in Kontakt. Zum einem war da Axel, der schwarze Schäferhund der den Vermietern der 2-Zimmer Dachgeschosswohnung und Bewohnern des Erdgeschosses gehörte sowie Coockie, der Cockerspaniel seiner Großeltern. Später gab es noch mal einen Cocker in seinem Leben der auf den Namen Asta hörte. Als eigenes Haustier hatte er aber „nur“ einen Kater. Stolze 18 Jahre sollte Pinki werden.
Beruflich schlug er die Speditionslaufbahn ein. Dieses sollte Folgen haben. Kam er doch durch seinen Beruf Ende der 90er Jahre in die Schweiz. Welch ein Glück, denn sonst hätte er niemals Bea kennen gelernt und würde wohlmöglich auch bis heute ohne Hund leben. Ach ja, ab und an macht er auch Musik. Als Big D legt er dann CDs auf und bringt die Leute zum tanzen.

 

3. Unsere Reviere
Angefangen hat alles in Bielefeld. Ja genau, das ist die Stadt die es angeblich gar nicht gibt. Das Revier dort war direkt am Flugplatz und Wald gelegen. Ein richtiges Hundeparadies in dem man eigentlich immer einen oder mehrere Hundekumpel zum Toben traf. Der Rekord lag mal bei insgesamt 14 Hunden auf einem Haufen. Hach, das war ein Spass.

Von Bielefeld aus ging es dann nach Augustdorf. Hier mussten wir nicht mal über die Strasse gehen um in den Wald zu kommen. Da gab es auch ganz komische Menschen die da immer in Oliv oder anderen Tarnfarben rumliefen. Teilweise auch noch mit ganz dreckigen Gesichtern. Die Zweibeiner nannten diese Leute Soldaten. Keine Ahnung was das sind, aber in ihrem Revier haben die auch immer ganz dolle Krach gemacht. Doch uns war diese Knallerei egal. Vor allem als wir vor dem Balkon auch ein kleines Gärtchen zum Toben bekam. Logisch das es hier auch ne Menge Hundekumpels gab.

Aber Ostern 2010 war dann wieder ein Umzug angesagt. Es ging ins Möhnetal nach Warstein-Allagen. Hier haben wir ein ganz grosses Haus und ‘nen grossen Garten mit kleinem Hundepool. Gegenüber ist gleich ein riesiger Wald und was am wichtigsten ist: Der Möhnesee mit unserer Badestelle ist nur 10 Minuten weg (schwiiiiiimmmmeeeennnn!!!!).  Im Wald freue ich mich besonders wenn uns mein Goldiefreund Nicki begegnet. Hach ist das eine Toberei!