Für euere Pfotenabdrücke

 

Impressum

 

 

 

 

11,September

Reisebericht Altes Land

Nach gut 5 Stunden Fahrt (fast nur über Landstrassen) sind wir letzten Samstag bei schönstem Spätsommerwetter (Sonne und rund 25 °) im Feriendorf Hollern-Twielenfleth angekommen. Dann erstmal kurzes Rätselraten. Wie kommen wir denn ins Dorf rein? Die Zufahrt war nämlich gesperrt. Also kurz das Auto abgestellt und zu Fuß rein. An der Rezeption wurde das Rätsel dann gelöst- Die Schranke war defekt und daher stand dann für Autos nur der „Hintereingang“ zur Verfügung. Leider wussten vorher noch nicht, sonst hätten wir diesen auch gleich benutzt. Wäre eh praktischer gewesen, da „unser“ Haus eh direkt dort war. Na egal, schnell den Schlüssel in Empfang genommen und für den nächsten Morgen Brötchen bestellt und dann konnten wir zum Haus.

 

Da haben wir nur mal schnell das Auto ausgeladen und dann ging es auch das erste Mal an die Elbe. Hach war das eine Freude bei Rike und Flanna. Rike hat das sofort alles wiedererkannt und zog auch direkt Richtung Badestelle. Einmal Hundeerfrischung bitte. Ok, wir mussten ein kleines Stück weiterlaufen da gerade Ebbe war, aber das hat die Fellnasen natürlich nicht gestört. Danach ging es wieder zurück zum Haus um erstmal einzuziehen und auszupacken. Aber nicht ohne einen Zwischenstopp im Dorfkrug einzulegen. Nachdem der Wirt uns auf seine ihm eigene charmante Art mit „Da ahnt man nichts Böses…..“ begrüßte brachte er uns auch gleich eine leckere Tasse Kaffee. Ach ja, wir haben uns doch gleich wieder richtig heimisch gefühlt. Abends war noch mal eine Spazier- und Baderunde angesagt. Hier ist Flanna dann auch ein wenig geschwommen. Wir waren schwer von ihr beeindruckt. Erst das 2. Mal Schwimmen und sie schwamm so ruhig das man kaum den Übergang vom im Wasser Laufen zum Schwimmen bemerkt hat. 

 

Am Sonntag war dann der Hundestrand auf Krautsand angesagt. Hier war Flanna am Anfang doch etwas zurückhaltender, hatte es doch ein paar Wellen und das kannte sie ja noch gar nicht. Aber es war dennoch ein für alle sehr schöner Ausflug. Auch Flanna hatte dann ihren Spaß als sie sich an Sandstrand und Wellen gewöhnt hatte. Wir waren aber nicht sooo lange da, denn das Wetter war recht wechselhaft und direkt neben dem Hundestrand fand später auch noch ein Motorbootrennen statt. Das war uns doch etwas zu laut.

 

Montag und Dienstag musste ich dann zum Arbeiten nach Hamburg fahren und am Mittwoch haben wir uns einen Gammeltag gegönnt.

 

Am Donnerstag ging es dann nach Geesthacht zum Hunde- und Freundesbesuch. Das Erste was ich im Garten sah war ein kleiner Goldfischteich in der Ecke des Gartens. „Au Sch… , das kann ja lustig werden“ dachte ich mir. Ich kenne doch unsere Hunde. Und während wir Kaffe schlürften kam was kommen musste. Während Rike sich von hinten an den Teich begab um trockenen Fußes ihren Durst zu stillen musste Flanna natürlich erstmal die Goldfische zählen. Das ging, wie auch sonst, logischerweise nur indem sie selber in den Teich hüpfte. Uns gelang es aber auch mal sie rauszulocken und dann haben wir einen schönen Spaziergang durch Wald und Dünen gemacht. So konnten unsere Hunde auch mal richtig toben.

 

Später wurden wir mit einer leckeren heißen Suppe sowie danach noch leckereren Bouletten (Frikadellen, Fleischküchle, Fleischpflanzerl) Kartoffeln und Sauce verwöhnt. Und damit wir nicht verhungern gab es im Anschluss noch Kaffee und Kuchen. Irgendwann am Abend ging dieser schöne Tag zu Ende und wir fuhren pappsatt ins Alte Land zurück.

 

Freitag war wieder ein Ausruhtag. Aber nicht ohne noch aus dem Fährhaus Hollern leckere Torte zu geniessen und mit den Hunden zum Baden an die Elbe zu gehen.

Viel zu schnell war die Woche um und gestern hieß es wieder Auto beladen und nach Hause fahren. Auch diesmal kamen wir gut durch und waren nach 5 Stunden und 20 Minuten reiner Fahrzeit erreichten wir wieder Warstein.

 

Fazit: Alles in allem war es wieder eine gelungene Woche und wir wären am liebsten gleich da geblieben. Das Alte Land ist einfach unser kleines Paradies.

 

7. August

Flanna & Rike jetzt auch bei Facebook

Die 2Fellnasen haben ihr Revier erweitert!!

 

21 Mai

Enya und Rike jetzt auch Interaktiv!

Wir haben uns bei unserer Fellnasen(Webmasterin)skalvin beschwert! 
Alle können sehen und lesen was wir so machen aber so richtig mit Euch austauschen konnten wir uns bisher leider nie. 
Und was sollen wir sagen: Unser Bitten wurde erhört. Das Kurzgebell ist jetzt keine statische Seite mehr sondern daraus wurde ein Blog. 
Somit habt Ihr die Möglichkeit dort auch Eure Kommentare zu hinterlassen und wir können dann auch antworten. 
Wenn Ihr selber schon einen Blogzugang (u.a. Google, Wordpress oder OpenID) habt könnte Ihr Euch damit anmelden. 
Wenn nicht müsst Ihr Euch natürlich nicht extra irgendwo registrieren sondern Ihr könnt über Name/URL einfach Euren Namen und, wenn vorhanden, Eure Webseite angeben. 
Wollt Ihr uns im Dunklen lassen wer Ihr seid könnt Ihr auch anonym Euren Kommentar hinterlassen. 
Auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig darüber auch auf unserer Seite von Euch zu lesen. 
 

26.März

Kurzgebell

Enya & Rike haben jetzt eine neue Seite, "Kurzgebell" da können sie sich selber zu Geschehnissen äussern.
Immer wenn die beiden was zu sagen haben, werden sie es da veröffentlichen.

 

12.Februar

5 Tage Schwarzwald

Gestern sind wir zurück gekommen, aus einem wunderschönen Kurzurlaub im Schwarzwald.
Das Wetter war super und die Vermieter von unserem Ferienparadies waren einfach Klasse.
Bilder findet ihr in
Album2

 

23.Dezember

Hurra der Winter ist da!!

Endlich Schnee da tauen unsere 2 Bären so richtig auf und werden zu Schnee-Bären!
Bilder findet ihr in
Album2

 

 

14.November

Neue Bilder

Enya ist mal wieder Kreativ tätig geworden, wie, das könnt ihr in "Enya die Innenarchitektin" sehen!
Und nach Tagelangem Regen vom feinsten, endlich wieder Sonne. Die beiden hatten Spass im Garten, das seht ihr bei
"wieder Sonne"

 

26.Oktober

Neue Bilder

Die Hundereinigungsmaschine, was das ist? Seht es Euch selber an. Hier

 

23.Oktober 2010

Neues Gästebuch


leider hat der Betreiber unseres alten Gästebuches seinen Dienst ohne Vorwarnung eingestellt. Daher gibt es jetzt ein neues Gästebuch und die bisherigen Einträge sind leider auch verloren

Wir hoffen auf viele neue Einträge auf das es bald nicht mehr zu nackt aussieht.

 

10.September 2010

6 Tage an der Elbe

Sind wieder aus unserem Kurzurlaub zurück. 6 Tage ging es in den Norden, genauer auf die Elb-Insel Krautsand.
Da hatten wir in kleines Ferienhaus, mit superlieben Vermietern, nahe dem Hunde-Strand.
Zwischen durch machten wir dann auch mal Ausflüge ins Alte Land, da trafen wir uns dann auch mal mit einer lieben Freundin und ihren zwei Hunden.
Leider waren 6 Tage viel zu wenig, und zwei Hunde trauern dem Hunde-Strand an der Elbe hinterher.
Fotos davon findet ihr im
Fotoalbum2 .

 

 

1. August 2010

Wildenburg Treffen

So, die Menschen sind wieder erholt, die Hund liegen immer noch platt in ihren Ecken. Gestern waren wir beim Treffen von Hundeforum-Chat.de  ein Tag, wie er schöner nicht sein könnte.

Wir haben viele neue Gesichter kennen gelernt, und fühlten uns von Anfang an einfach nur wohl. Es wurde alles geboten. Für die Hunde gab es: Viel Platz zum gemeinsamen Spielen, Misthaufen zum Entdecken, ein Schlammplatz zum Einsauen und einen Bach zum Säubern und Abkühlen. Für die Menschen gab es : Lecker Speis und Trank, tolle Gespräche und immer was zu Lachen. Ach ja, Ponys, Ziegen und Schweine gab es auch noch.
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen.
Fotos davon findet ihr im
Fotoalbum2 .

 

 14. Juni 2010    

Hallo,
das können wir nicht für uns behalten und müssen es Euch unbedingt erzählen.

Wir waren ja gestern beim Neufi-Fun-Event in Erzhausen (Hessen). Das ist ein Treffen von Neufis aber auch andern großen Rassen (Sennhunde, Goldies, Leonberger etc.) das jedes Jahr vom NV 85 (Neufundländer Verein 1985) veranstaltet wird. Eine der Besonderheiten da ist, das jeder Hund auch "ausgestellt" werden kann. Egal ob Rassehund mit/ohne Papiere, Mischling, Handicaphund. Und alle Hunde werden in Ihrer Gruppen von offiziellen Richtern bewertet.

Natürlich haben wir uns den Spaß gegönnt auch Rike und Enya zu melden. Rike in der Klasse Mischlingshündinnen und Enya in der Jugendklasse Neufundländer. Und beide waren richtig erfolgreich: Rike erreichte in Ihrer Klasse ein V2 (Die Siegerin Shakira hatte ihr V1 aber auch verdient, müssen wir neidlos anerkennen) und Enya.....                  SG 1 als Klassensiegerin und....im Endring aller Junghunde erreichte sie einen sensationellen Platz



Hier unsere "Champions" mit Ihren Pokalen:

PS: Irgendwie haben wir das Gefühl als ob Enya seit dem ihre Nase etwas höher trägt...